Sonderverbrennungsanlagen

Thermische Verwertung von heizwertreichen Produktionsrückständen

Auftraggeber:
Odenwald-Chemie GmbH

Maßnahme:
Großofenanlage mit Ofen Typ RP14-165/2-2

Ofenlinie zur Schaumstoffverbrennung

Besondere Merkmale:
Ofenlinie zur Schaumstoffverbrennung mit Abhitzekessel zur Sattdampferzeugung

Öl-Gebläsebrenner

Beheizung:
Öl-Gebläsebrenner

Rauchgaskühlung - Abhitzekessel

Rauchgaskühlung:
Abhitzekessel zur Erzeugung von 12 bar Sattdampf

Wärmenutzung:
Sattdampf als Prozessdampf zur Herstellung von Schaumstoff- Formteilen

Rauchgasreinigungsverfahren:
Rauchgasreinigung mit Gewebefilter und Flugstromverfahren (Kugelrotor-Umlaufverfahren) mit nachgeschaltetem Festbettadsorber

Ruppmann - Kompaktanlagen

Kompaktofen zur Abfallverbrennung

Auftraggeber:
Agregaty PEX-Pool Plus Polska

Maßnahme:
Lieferung eines Abfallverbrennungsofens Typ RE10 zum Einbau in einen 20ft-Container

Besondere Merkmale:
Der zur Beseitigung von Restmüll in einem Exklusiv-Feriendorf in Sibirien eingesetzte Ofen wurde fertig in einem Container zum Einsatz am Bestimmungsort montiert. Seine Beheizung erfolgt mit Heizöl. Eine Rauchgaskühlung wurde nicht verlangt. Der Unterdruck im Ofen wird durch ein Injektor-Gebläse sichergestellt.